Versandbedingungen

Wir versenden unsere Waren in folgende europäische Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

Wir versenden zu 100 % klimaneutral mit DHL GoGreen, damit deine Bestellung schnell und sicher bei dir ankommt. Der Versandweg ist nachverfolgbar und du erhältst eine Trackingnummer per E-Mail. Größere Bestellungen werden nach Rücksprache eventuell durch unsere Spedition versendet. Bei Zustellung per Spedition erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante. In diesem kontaktiert Dich der Spediteur vor der Zustellung persönlich oder per SMS. Gib daher bitte Deine Telefonnummer während des Bestellprozesses an und gehe sicher, dass Du in den nachfolgenden Tagen erreichbar bist.


Versandkosten

Lieferung in Deutschland und Österreich

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreichs bestellst du bei uns immer versandkostenfrei. Unabhängig von Bestellwert, Größe oder Gewicht. So kannst du ganz entspannt einkaufen, ohne zusätzliche Kosten für den Versand einplanen zu müssen. Größere Bestellungen können nach Rücksprache auch durch unsere Spedition versendet werden, selbstverständlich ohne Aufpreis. Bitte beachte, dass sich dadurch die Lieferzeit um einige Tage verlängern kann.

Lieferung in andere europäische Länder

Schweiz: 29,99 €* (zzgl. Import und Verzollung)
Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Luxemburg, Polen, Niederlande, Belgien: 4,99 €*
Weitere EU-Länder (je nach Verfügbarkeit): 14,99 €*

Für international versendete Ware außerhalb der EU können bei der Einfuhr zusätzliche Zoll- und Mehrwertsteuern anfallen. In diesem Fall gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die entsprechenden Gebühren (z. B. Verzollungsgebühren, Warenwertzuschläge, Mehrwertsteuer) zu übernehmen.

*Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer.


Lieferzeiten

Standardversand

Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit in der Regel 1 bis 3 Werktage. Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktagen nach Bestelleingang (bei Vorkasse ab Zahlungseingang). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Größere Aufträge können nach Absprache auch durch unsere Spedition verschickt werden, was zu einer etwas längeren Lieferzeit führen kann.

Expressversand

Für Lieferungen innerhalb von Deutschland kannst du den Expressversand per DPD auswählen. Wenn deine Bestellung von Montag bis Donnerstag bis 12:30 Uhr eingeht, wird sie noch am selben Tag versendet und bereits am folgenden Werktag bis spätestens 18:00 Uhr zugestellt. So erhältst du deine Farben und Materialien besonders schnell, wenn es einmal eilig ist. Die genauen Kosten für den Expressversand werden dir im Warenkorb angezeigt, bevor du die Bestellung abschließt.

Abholung

Bei Bestellabschluss kannst du auswählen, dass du die Bestellungen in unserem Werk selbst abholen möchtest. Bei Abholung informieren wir dich per E-Mail oder Telefon über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet. Die genaue Anschrift unseres Lagers lautet:

Seebauer - Service-GmbH
August-Bebel-Straße 31 a
07980 Berga-Wünschendorf
Deutschland


Rücksendungen

Sollte ein Artikel übrig sein, nicht passen oder gefallen, kannst du ihn innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgeben. Standardfarben und Zubehör lassen sich innerhalb von 14 Tagen problemlos retournieren. Bitte beachte, dass die Versandkosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen sind. Die Abwicklung erfolgt ganz unkompliziert über unser Retourenportal. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstatten wir dir den Betrag auf die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart. Die Bearbeitung von Rücksendungen erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Für individuell konfigurierte Produkte gilt jedoch: Diese werden speziell nach Kundenwunsch hergestellt und sind daher von der Rückgabe ausgeschlossen.

Selten kommt es auch einmal vor, dass deine Sendung vom Versanddienstleister an uns zurückgeschickt wird. Gründe dafür können sein, dass der Empfänger nicht ermittelbar ist, die Sendung nicht aus der Packstation oder dem Paketshop abgeholt wurde oder die Sendung beschädigt wurde. In diesem Fall wird der Kaufpreis nach Eingang der Rücksendung automatisch rückerstattet.


Zahlungsbedingungen

In unserem Shop stehen dir verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. So kannst du einfach und bequem genau die Zahlungsart wählen, die am besten zu dir passt:

Zahlung per Vorkasse
Zahlung per PayPal Plus
Zahlung per Kreditkarte (PayPal Plus)
Zahlung per Rechnung (PayPal Plus)
Zahlung per Lastschrift (PayPal Plus)
Zahlung per Apple Pay
Zahlung per Google Pay
Zahlung per Rechnung (Klarna)
Zahlung per Ratenkauf (Klarna)
Zahlung per Sofortüberweisung (Klarna)

Hinweise zur Zahlung per Vorkasse

Du kannst den Gesamtbetrag deiner Bestellung bequem per Vorkasse überweisen. Für diese Zahlungsart erhältst du einen Skonto-Rabatt in Höhe von 2 % auf den gesamten Rechnungsbetrag. Dieser Rabatt ist in deiner Bestellbestätigung bereits berücksichtigt. Unsere Bankverbindung findest du ebenfalls in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast. Falls du diese nicht mehr vorliegen hast, ist das kein Problem. Bitte beachte, dass du ausschließlich folgende Bankverbindung für Zahlungen verwenden darf, damit deine Bestellung korrekt zugeordnet werden kann:

Sparkasse Gera-Greiz
IBAN: DE26 8305 0000 0000 8622 40
BIC: HELADEF1GER

Bitte achte darauf deine Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben, damit deine Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.

Versandbedingungen

Wir versenden unsere Waren in folgende europäische Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

Wir versenden zu 100 % klimaneutral mit DHL GoGreen, damit deine Bestellung schnell und sicher bei dir ankommt. Der Versandweg ist nachverfolgbar und du erhältst eine Trackingnummer per E-Mail. Größere Bestellungen werden nach Rücksprache eventuell durch unsere Spedition versendet. Bei Zustellung per Spedition erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante. In diesem kontaktiert Dich der Spediteur vor der Zustellung persönlich oder per SMS. Gib daher bitte Deine Telefonnummer während des Bestellprozesses an und gehe sicher, dass Du in den nachfolgenden Tagen erreichbar bist.


Versandkosten

Lieferung in Deutschland und Österreich

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreichs bestellst du bei uns immer versandkostenfrei. Unabhängig von Bestellwert, Größe oder Gewicht. So kannst du ganz entspannt einkaufen, ohne zusätzliche Kosten für den Versand einplanen zu müssen. Größere Bestellungen können nach Rücksprache auch durch unsere Spedition versendet werden, selbstverständlich ohne Aufpreis. Bitte beachte, dass sich dadurch die Lieferzeit um einige Tage verlängern kann.

Lieferung in andere europäische Länder

Schweiz: 29,99 €* (zzgl. Import und Verzollung)
Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Luxemburg, Polen, Niederlande, Belgien: 4,99 €*
Weitere EU-Länder (je nach Verfügbarkeit): 14,99 €*

Für international versendete Ware außerhalb der EU können bei der Einfuhr zusätzliche Zoll- und Mehrwertsteuern anfallen. In diesem Fall gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die entsprechenden Gebühren (z. B. Verzollungsgebühren, Warenwertzuschläge, Mehrwertsteuer) zu übernehmen.

*Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer.


Lieferzeiten

Standardversand

Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit in der Regel 1 bis 3 Werktage. Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktagen nach Bestelleingang (bei Vorkasse ab Zahlungseingang). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Größere Aufträge können nach Absprache auch durch unsere Spedition verschickt werden, was zu einer etwas längeren Lieferzeit führen kann.

Expressversand

Für Lieferungen innerhalb von Deutschland kannst du den Expressversand per DPD auswählen. Wenn deine Bestellung von Montag bis Donnerstag bis 12:30 Uhr eingeht, wird sie noch am selben Tag versendet und bereits am folgenden Werktag bis spätestens 18:00 Uhr zugestellt. So erhältst du deine Farben und Materialien besonders schnell, wenn es einmal eilig ist. Die genauen Kosten für den Expressversand werden dir im Warenkorb angezeigt, bevor du die Bestellung abschließt.

Abholung

Bei Bestellabschluss kannst du auswählen, dass du die Bestellungen in unserem Werk selbst abholen möchtest. Bei Abholung informieren wir dich per E-Mail oder Telefon über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet. Die genaue Anschrift unseres Lagers lautet:

Seebauer - Service-GmbH
August-Bebel-Straße 31 a
07980 Berga-Wünschendorf
Deutschland


Rücksendungen

Sollte ein Artikel übrig sein, nicht passen oder gefallen, kannst du ihn innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgeben. Standardfarben und Zubehör lassen sich innerhalb von 14 Tagen problemlos retournieren. Bitte beachte, dass die Versandkosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen sind. Die Abwicklung erfolgt ganz unkompliziert über unser Retourenportal. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstatten wir dir den Betrag auf die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart. Die Bearbeitung von Rücksendungen erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Für individuell konfigurierte Produkte gilt jedoch: Diese werden speziell nach Kundenwunsch hergestellt und sind daher von der Rückgabe ausgeschlossen.

Selten kommt es auch einmal vor, dass deine Sendung vom Versanddienstleister an uns zurückgeschickt wird. Gründe dafür können sein, dass der Empfänger nicht ermittelbar ist, die Sendung nicht aus der Packstation oder dem Paketshop abgeholt wurde oder die Sendung beschädigt wurde. In diesem Fall wird der Kaufpreis nach Eingang der Rücksendung automatisch rückerstattet.


Zahlungsbedingungen

In unserem Shop stehen dir verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. So kannst du einfach und bequem genau die Zahlungsart wählen, die am besten zu dir passt:

Zahlung per Vorkasse
Zahlung per PayPal Plus
Zahlung per Kreditkarte (PayPal Plus)
Zahlung per Rechnung (PayPal Plus)
Zahlung per Lastschrift (PayPal Plus)
Zahlung per Apple Pay
Zahlung per Google Pay
Zahlung per Rechnung (Klarna)
Zahlung per Ratenkauf (Klarna)
Zahlung per Sofortüberweisung (Klarna)

Hinweise zur Zahlung per Vorkasse

Du kannst den Gesamtbetrag deiner Bestellung bequem per Vorkasse überweisen. Für diese Zahlungsart erhältst du einen Skonto-Rabatt in Höhe von 2 % auf den gesamten Rechnungsbetrag. Dieser Rabatt ist in deiner Bestellbestätigung bereits berücksichtigt. Unsere Bankverbindung findest du ebenfalls in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast. Falls du diese nicht mehr vorliegen hast, ist das kein Problem. Bitte beachte, dass du ausschließlich folgende Bankverbindung für Zahlungen verwenden darf, damit deine Bestellung korrekt zugeordnet werden kann:

Sparkasse Gera-Greiz
IBAN: DE26 8305 0000 0000 8622 40
BIC: HELADEF1GER

Bitte achte darauf deine Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben, damit deine Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.